kaufDA MagazinRatgeberEinzelhandel & SparenBei Rossmann Geld abheben? Überblick über die Konditionen
Bei Rossmann Geld abheben? Überblick über die Konditionen

Bei Rossmann Geld abheben? Überblick über die Konditionen

Florian Erbach

Florian Erbach

Veröffentlicht am 11. Juli 2018

Bargeld an der Supermarkt- oder Discounterkasse abzuheben, ist längst nichts Außergewöhnliches mehr. Viele Händler wie REWE, Aldi oder Lidl bieten diesen Service an. Das ist clever, verbindet man damit doch das alltägliche Einkaufen im Supermarkt oder beim Discounter mit dem Abheben von Bargeld. Doch auch im Drogeriemarkt kann man mittlerweile beim Bezahlen ganz einfach Bargeld abheben

.

Rossmann gehört neben DM und Müller zu den größten Drogerie-Ketten in Deutschland. Daher erklären wir euch, ob ihr bei Rossmann Geld abheben könnt und was hierbei beachtet werden muss!

Bei Rossmann Geld abheben und einzahlen

Viele Händler bieten den Service an, den Einkauf an der Kasse auch direkt mit dem Geldabheben zu verbinden. Das funktioniert ganz unkompliziert und zudem meist kostenlos. Auch Rossmann reiht sich hier ein und bietet den Service in allen Filialen an. Ab einem Einkaufswert von 10,00 Euro hat man die Möglichkeit, sich per Girokarte, Visa- oder Mastercard Bargeld im Wert von bis zu 200,00 Euro auszahlen zu lassen – kostenfrei, unabhängig vom jeweiligen Bankinstitut und ohne Geldautomat!Frühere Variante

Bereits seit dem ersten Halbjahr 2018 konnte man bei Rossmann Geld abheben. Der Service wurde damals in Zusammenarbeit mit barzahlen.de angeboten und galt allerdings nur für spezielle Kooperationspartner. Als Kunde der Sparda-Bank (Augsburg, Hessen, München, Nürnberg, West) sind sowohl Einzahlungen als auch Auszahlungen in vielen Rossmann-Filialen möglich. Für die Banken N26, DKB, Fidor, O2, Sparkasse Worms-Alzey-Ried, GRENKE und bankomo, war die Einführung für September 2018 geplant.

Im Gegensatz zum Geldabheben mit der Girocard, wo das Abheben von Bargeld oft erst ab einem Einkaufswert von 10,00 Euro möglich ist, gibt es bei der Zusammenarbeit mit barzahlen.de keinen Mindesteinkaufswert. Das unterscheidet den Service signifikant vom Geldabheben mit der Girocard.

Ist man Kunde der Sparkasse, Postbank oder einer anderen großen Bank, funktioniert das Geldabheben bei Rossmann z.B. mit dem Cashback-Verfahren der Girocard derzeit noch nicht.

Bargeld

Wie funktioniert das Geldabheben bei Rossmann?

Um Bargeld abzuheben, ist es lediglich notwendig, beim Bezahlen an der Kasse die gewünschte Auszahlungssumme zu nennen und anschließend die Zahlung per Girokarte, Visa- oder Mastercard durchzuführen. Nach Eingabe der PIN kann sogleich die Auszahlung erfolgen. Frühere Variante:

Das Geldabheben bei Rossmann funktionierte nur, wenn man Kunde einer teilnehmenden Bank ist. Traf dies zu (siehe oben), dann öffnete man die entsprechende App der Bank und schaute im Menüpunkt (z.B. Cash26, Cash im Shop) nach und tippte den gewünschten Betrag ein. Daraufhin wurde ein Barcode generiert, der an der Rossmann-Kasse vorgezeigt werden musste. Anschließend bekam man das gewünschte Geld ausgezahlt oder man konnte die gewünschte Summe einzahlen. Die aktuellen Bedingungen zum Geldabheben im Überblick:

  • Geldabheben ohne Gebühren möglich
  • Unter Verwendung der Girocard oder Kreditkarte (Visa- oder Mastercard)
  • Ab 10,00 Euro Einkaufswert
  • Bis zu 200,00 Euro Bargeld abheben
Stöbert euch bei kaufDA durch die aktuellen Prospekte von Rossmann und sichert euch weitere tolle Angebote!

[button href="https://www.kaufda.de/Geschaefte/Rossmann" text="Zu den aktuellen Rossmann Prospekten"]

Bilder: Lukassek / Shutterstock.com / Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Florian Erbach

Verfasst von

Florian Erbach

Als ehemaliger Masterstudent der Soziologie ist Florian tief in die Welt des Einzelhandels und der Prospekte eingetaucht. Am liebsten schreibt er über spannende neue Produkte und Innovationen des Einzelhandels. In seiner Freizeit schaut er gerne Filme und Serien.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH