kaufDA MagazinRatgeberEinzelhandel & SparenGeld abheben bei Marktkauf: Was sind die Bedingungen? Ist es überhaupt möglich?
Geld abheben bei Marktkauf: Was sind die Bedingungen? Ist es überhaupt möglich?

Geld abheben bei Marktkauf: Was sind die Bedingungen? Ist es überhaupt möglich?

Florian Erbach

Florian Erbach

Veröffentlicht am 11. Juli 2018

Supermärkte, Discounter, Drogerien und einige andere Geschäfte bieten das Geldabheben an der Kasse bereits an. Es ist eine logische Entwicklung, geht man doch wöchentlich mindestens einmal einkaufen und mindestens so oft auch an den Geldautomaten. Mit dem Geldabheben an der Supermarktkasse schlägt man sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Den Händlern kommt das nicht ungelegen, lockt man so doch potentielle Kunden in das Geschäft. Gleichwohl ist es natürlich auch ein Mehraufwand, sowohl technisch als auch personell, weswegen manche Händler sich wohl noch scheuen, das Geldabheben oder Einzahlungen anzubieten.

Kann man bei Marktkauf Geld abheben?

Marktkauf gehört zur EDEKA-Gruppe, die bereits flächendeckend das Geldabheben an der Supermarktkasse anbietet. Auch Marktkauf bietet diesen Service an. Allerdings scheint es, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Marktkauf-Filialen gibt. So bietet eine Filiale das Abheben von Bargeld bereits bei einem Einkauf von 10€ an, während dies bei einer anderen Filiale erst ab 20€ möglich ist. Am besten ist es, wenn man sich mit seinem Wunsch Bargeld abheben zu wollen, direkt an das Kassenpersonal wendet. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass die örtliche Marktkauf-Filiale Geldabheben als Service anbietet.

Auf der Suche nach den neuesten Marktkauf-Angeboten? Jetzt online im aktuellen Prospekt stöbern!

Beitragsbild: Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Florian Erbach

Verfasst von

Florian Erbach

Als ehemaliger Masterstudent der Soziologie ist Florian tief in die Welt des Einzelhandels und der Prospekte eingetaucht. Am liebsten schreibt er über spannende neue Produkte und Innovationen des Einzelhandels. In seiner Freizeit schaut er gerne Filme und Serien.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH