Seit 2014 ist die Mission von Abbot Kinney's, pflanzliche Produkte als neuen Standard zu etablieren und "gewöhnliche" Milchprodukte zur Alternative werden zu lassen. Die veganen Drinks, Joghurts und Eiscreme kennen einige von euch vielleicht schon aus den Niederlanden, jetzt kommt die Marke aber auch nach Deutschland. Und zwar mit zwei plant-based Milchalternativen.
Vegan und laktosefrei - Die Abbot Kinney's Natural Drinks
Der vollmundige Geschmack und die milchige Konsistenz machen die Abbot Kinney's Drinks zu einer veganen und laktosefreien Alternative zu tierischer Milch. Mit dem 3,5-prozentigen Vertreter kommt ein vollmundiger Drink in den Handel, der nicht nur super lecker ist, sondern auch die „Milchanhänger:innen“ überzeugen könnte. Alle Latte-Macchiato- und Cappuccino-Fans können sich freuen, denn dieser pflanzliche Drink lässt sich hervorragend aufschäumen. Die etwas leichtere und mildere Variante mit 1,5 % Fett besticht mit ihrem einzigartigen Geschmack und ist vor allem in leichten Shakes oder als Drink zwischendurch der perfekte Begleiter. Die beiden Neuzugänge sind echte Allroundtaletent, denn ihr könnt sie zum Kochen, Backen, für leckere Müslis, erfrischende Shakes oder im morgendlichen Kaffee verwenden. Der Hersteller ist sich zudem sicher, dass mit den „Natural Drinks“ auch Zweifler überzeugt werden können, da die Marke auch traditionelle Milchtrinker:innen durch Geschmack und Preis für einen nachhaltigen und umweltschonenden Lebensstil begeistern wird.
Milch ersetzen und Umwelt schonen
Nachhaltigkeit ist bei Abbot Kinney's ein wichtiger Punkt. Denn durch den Anbau pflanzlicher Produkte spart man im Vergleich zu tierischen Produkten CO₂ ein. Und auch die Verpackung überzeugt, da sie zu 88 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wurde.„Wir sind sehr glücklich, dass wir Abbot Kinney’s jetzt endlich in den deutschen Einzelhandel bringen können“, freut sich Sandra Spremberg, Marketing Director DACH. „Wir finden, dass die Nr. 1 aus den Niederlanden in Sachen plant-based Bio-Produkten perfekt die nachhaltige und biodiverse Produktrange der Allos Hof-Manufaktur ergänzt. Und wir mit dem Zuwachs von Abbot Kinney’s die steigende Nachfrage bedienen können. Denn der Konsum pflanzlicher Alternativen steigt weiter an.“*
Im deutschen Einzelhandel sind die Produkte im Übrigen ab September 2022 erhältlich. Bei Rossmann gibt es die Packung zum Preis von 1,99 Euro / 1 l (UVP )
Flip the standard – Pflanzliche Produkte sind das neue „Normal“
Abbot Kinney's hat es sich zum Ziel gesetzt, dass nicht tierische Milch, sondern pflanzliche Alternativen zum Standard in den Kühlschränken und Speisekarten werden. Darum werden alle Produkte ausschließlich aus Zutaten aus biodiverser, nachhaltiger, fairer und ökologischer Landwirtschaft hergestellt und sind natürlich pflanzlich. Das Unternehmen bietet eine breite Produktpalette und möchte so zeigen, dass eine nachhaltige Lebensweise wirklich lecker sein kann. Wir sind gespannt, welche Alternativen es neben den Natural Drinks demnächst in Deutschland zu kaufen geben wird. Seit 2022 gehört Abbot Kinney's zur Allos Hof-Manufaktur (gegründet 1974), die sich mit „Food for Biodiversity" für den Erhalt biologischer Vielfalt einsetzt. Mit weiteren Marken wie Allos, Cupper Teas, Little Lunch, Tartex oder Whole Earth erfüllt sie höchste Sozial- und Umweltstandards, ist B Corp zertifiziert und gehört zu den führenden Bio-Lebensmittelherstellern Deutschlands. **Der Umsatz mit pflanzlichen Drinks legte im Einzelhandel zwischen April 2021 und April 2022 um 16,9 Prozent auf rund 500 Millionen Euro zu. Quelle: Wirtschafts Woche „Die Milch macht’s nicht mehr“, 02.06.2022
Quelle und Bilder: Abbot Kinney's