Beauty Lounge, Gucci Boutique, Kosmetikschule und Influencer-Raum – in Berlin „Unter den Linden“ erwarten euch 800 qm wahres Erlebnisshopping. Douglas hat mit seinem Flagshipstore einen Beauty-Tempel erbaut, der europaweit seinesgleichen sucht. Jetzt wurde der Store im Herzen der deutschen Hauptstadt als bester des Jahres 2020 ausgezeichnet. Der Handelsverband Deutschland (HDE) prämierte nämlich kürzlich die Einzelhandelskonzepte, die einen besonderen Fokus auf eine hohe Aufenthaltsqualität legen. Douglas konnte dabei in der Kategorie Out of Line überzeugen und sich den Titel „ Store of the Year 2020“ sichern. Was aber ist so besonders am Douglas-Flagshipstore? In der Filiale „Unter den Linden“ stehen die Zeichen seit Herbst 2019 auf „Experience“. Neben der klassischen Beratung stehen auch Bereiche für professionelle Pflegebehandlungen oder Event-Styling zur Verfügung. Von Blow Bar über Make-up- und Maniküreplätze bis zum Friseursalon bleiben bei der stylischen Vorbereitung auf große Momente keine Wünsche offen. Mit der eigens entwickelten Douglas Beauty Booking App können sogar Termine bei über 100 Premiumpartnern in der Stadt gebucht werden, darunter Shan Rahimkhan, Udo Walz oder Dennis Creuzberg. Weitere Beispiele dafür, dass der Store die Verknüpfung von Offline und Online forciert, sind Virtual-Reality-Anwendungen und ein Click&Collect Counter, an dem ihr ganz schnell nur mit einem QR-Code eure im Internet bestellten Artikel abholen könnt. Darüber hinaus setzt sich das Sortiment im Flagshipstore von den anderen Filialen deutlich ab: Hier wird auch auf Nischedüfte, Independent Brands, die erste Gucci Boutique Deutschlands und Innovationen aus dem Medical-Beauty-Bereich gesetzt. Getestet werden können diese mitunter auch in den Kursen der Douglas Beauty School, wo es Neuheiten und Trendprodukte zu entdecken gilt.
Bildquelle: Douglas