kaufDA MagazinRatgeberListenDie Höhle der Löwen: Die erfolgreichsten und beliebtesten Produkte!
verschiedene Produkte aus vergangenen Staffeln von DHDL

Die Höhle der Löwen: Die erfolgreichsten und beliebtesten Produkte!

Leo Pavel

Leo Pavel

Veröffentlicht am 13 Juni 2024

Zuletzt aktualisiert: 25 Okt. 2024

Seid ihr auch Fans der Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“? Bereits seit einiger Zeit bietet die Vox-Produktion zahlreichen Gründer:innen ein unvergleichliches Karriere-Sprungbrett. Doch welche Produkte haben es am weitesten gebracht? Wir haben für euch einige der erfolgreichsten und beliebtesten Start-ups aus den bisherigen Staffeln von „Die Höhle der Löwen“ zusammengefasst!

Ankerkraut, Little Lunch und Co.: Die erfolgreichsten Leckereien aus DHDL

Zugegeben, in den letzten Jahren hat uns „Die Höhle der Löwen“ auch einige skurrile Neuheiten näher gebracht. Insbesondere im Bereich kulinarischer Innovationen haben sich so manche Start-ups von Staffel zu Staffel selbst übertroffen. Von Ankerkraut über Forest Gum bis hin zu Little Lunch, diese Produkte zum Kochen und Snacken konnten hierbei besonders überzeugen!

Forest Gum aus DHDL: nachhaltiges Kauen voller Geschmack

Kaugummis begleiten uns schon seit Generationen, um im Alltag steht’s einen frischen Kopf zu bewahren. So richtig nachhaltig waren sie allerdings nie - doch dann kam Forest Gum! In der 8. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ präsentierte Thomas Krämer seine natürlichen sowie biologisch abbaubaren Kaugummis und lehnte prompt 4 aussichtsreiche Deals ab.

Dennoch konnte sich Forest Gum langfristig im Handel etablieren und stellte mit den Forest Gum Fruchtgummis kürzlich eine brandneue Produktreihe vor.

forest-gum-vegane-fruchtgummis-mood-bild-2024.png

Little Lunch: Fertige Mahlzeiten aus DHDL

Bereits in der 2. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ging es köstlich zu! Denn die beiden Brüder Denis und Daniel Gibisch präsentierten mit Little Lunch fertige Mahlzeiten ganz ohne Konservierungsstoffe. So löffelten sich damals Judith Williams und Frank Thelen zu einem Deal. 

Mittlerweile bietet euch Little Lunch zahlreiche Fertiggerichte sowie Küchenhelfer und präsentierte zuletzt auch drei Suppenklassiker in vegan.

Blitzschneller Genuss zum Frühstück: Das ist 3Bears aus DHDL

3Bears schrieb dank „Die Höhle der Löwen“ eine waschechte Erfolgsgeschichte. Denn Caroline Steingruber und Tim Nichols etablierten kurzerhand Porridge als Frühstücksklassiker in Deutschland. Das Münchner Start-up konnte mit ihren Varianten zum Anrühren in der 4. Staffel sowohl Frank Thelen als auch Judith Williams überzeugen.

Ankerkraut aus DHDL - würziger Dauerbrenner 

Bei diesem Start-up hatte Frank Thelen in der 3. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ den absolut richtigen Riecher! Ankerkraut hat sich nämlich längst zu einem der beliebtesten Gewürze des Landes entwickelt und überrascht immer wieder mit außergewöhnlichen Kooperationen. 

Zuletzt begeisterte so etwa das Ankerkraut SpongeBob Gewürz, die Zusammenarbeit mit Sternekoch Tim Raue oder auch die Bud Spencer und Terence Hill Special Edition.

verschiedene Gewürze von Ankerkraut in einem Korb

Innovative Durstlöscher - beliebte Getränke aus DHDL

Auch wenn man es kaum glauben mag, aber auch in Sachen Getränke konnten einige Start-ups bahnbrechende Innovationen präsentieren. In den bisherigen Staffeln von „Die Höhle der Löwen“ schafften es so immer wieder brandneue Produkte den Markt aufzurütteln. Insbesondere zwei Artikel konnten sich so nachhaltig im Getränke-Sortiment etablieren!

Waterdrop: Wasser mit Geschmack ohne Zusätze aus DHDL

Ausreichend Wasser zu trinken, gehört zu einer gesunden Lebensweise dazu. Da das jedoch schnell eintönig werden kann, gibt es mittlerweile zahlreiche Produkte mit Geschmack - und ungesunden Aromen. Um dem ein Ende zu setzen, wagten die Gründer von Waterdrop in der 5. Staffel den Weg in „Die Höhle der Löwen“.

Die natürlichen sowie zuckerfreien Brausetabletten verleihen Wasser im Handumdrehen unterschiedliche Geschmäcker und überzeugten sowohl Dagmar Wöhrl als auch Ralf Dümmel.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/waterdrop-sorten-alle-geschmacksrichtungen-im-ueberblick/" text="Alle Sorten von Waterdrop in einer Übersicht!"]

Wachmacher aus DHDL: Das sind die Produkte von Koawach

In Sachen Wachmacher gibt es neben Kaffee und Energy-Drinks seit jeher kaum Alternativen. Das änderten die Berliner Heiko Butz und Daniel Duarte in der 2. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ mit koawach. Denn die vielfältigen Kakao-Drinks sind mit natürlichem Koffein angereichert und ermöglichen so einen schokoladigen Energie-Kick.

Der ursprüngliche Deal mit Jochen Schweizer scheiterte zwar nach der Ausstrahlung, doch mit ihren Getränkepulvern und den neuen koawach Drinks weckten sie dennoch den Getränke-Markt auf.

unterschiedliche Produkte von koawach vor buntem Hintergrund

Erfolgsgarant DHDL: Alles für den modernen Haushalt

Neben Leckereien und Erfrischungen fanden auch immer wieder Pflege- oder Reinigungsprodukte den Weg in „Die Höhle der Löwen“. Einige Neuheiten schlichen sich so heimlich in unseren alltäglichen Haushalt und diese Start-ups hinterlassen bis heute einen bleibenden Eindruck!

happy brush aus DHDL - Innovation für die Zähne

Lange Zeit gab es im Bereich Zahnpflege kaum preiswerte Alternativen für Kunden und Kundinnen. Mit happy brush aus der 4. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ändert sich das jedoch. Die preiswerte und nachhaltige Schallzahnbürste sorgte damals sowohl bei Carsten Maschmeyer als auch bei Ralf Dümmel für strahlende Gesichter. 

Mittlerweile bietet euch das Unternehmen weiteres Zubehör für die Zahnpflege und entwickelte ebenfalls eine vegane Zahnpasta.

Schallzahnbürste von happy brush vor schwarz-weißem Hintergrund

Umweltfreundliche Waschies aus DHDL

Diese Innovation aus der 5. Staffel rüttelt bis heute das Kosmetik-Sortiment auf. Denn mit den kleinen Waschies entwickelten Marcella Müller und Carolin Schuberth eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Feucht- und Abschminktüchern. Diese Idee sorgte auch bei Ralf Dümmel für Begeisterung und wurde so zum waschechten Dauerbrenner. 

[button href="https://www.kaufda.de/insights/wo-gibt-es-die-waschies-abschminkpads-aus-die-hoehle-der-loewen-zu-kaufen/" text="Bei diesen Händlern gibt es Waschies zu kaufen!"]

Nie wieder Rost: Rokitta’s Rostschreck aus DHDL

Der wohl außergewöhnlichste Name aus den letzten Jahren „Die Höhle der Löwen“ - Rokitta’s Rostschreck! Oliver Rokitta stellte den Löwen in der 4. Staffel seine innovative Idee gegen verrostetes Geschirr vor. Sein Rostschreck zieht nicht nur Rost magisch an, sondern letztendlich auch Investor Ralf Dümmel. Der Rest ist eine anhaltende Erfolgsgeschichte voller Glanz!

Welches innovative Produkt aus „Die Höhle der Löwen“ blieb bei euch in bleibender Erinnerung? Stöbert euch am besten durch die neuesten Prospekte und entdeckt weitere spannende Deals!

[button href="https://www.kaufda.de/Angebote/Die-Hoehle-der-Loewen" text="Zu den aktuellen Angeboten für Produkte aus Die Höhle der Löwen!"]

Bilder: Canva / Ankerkraut GmbH / koakult GmbH / © 2024  happybrush GmbH / ForestGum GmbH

Aktuelle Angebote der Woche
10178 Berlin
REWE Prospekt "Dein Markt", 24 seiten, 06.01.2025 - 11.01.2025

REWE

Mo. 6.1. - Sa. 11.1.2025

REWE Prospekt "Dein Markt", 36 seiten, 06.01.2025 - 11.01.2025

REWE

Mo. 6.1. - Sa. 11.1.2025

REWE Prospekt "Dein Markt", 36 seiten, 06.01.2025 - 11.01.2025

REWE

Mo. 6.1. - Sa. 11.1.2025

Woolworth Prospekt "Aktuelle Angebote", 42 seiten, 02.01.2025 - 11.01.2025

Woolworth

Do. 2.1. - Sa. 11.1.2025

Leo Pavel

Verfasst von

Leo Pavel

Leo serviert euch stets frisch gebackene News und saftige Trends des Einzelhandels. Neben seiner offensichtlichen Leidenschaft fürs Kochen, interessiert er sich für so ziemlich jeden Sport. In seinen Beiträgen dürfen flache Wortwitze auf keinen Fall fehlen.

TEILE DIESEN BEITRAG
kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2025 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH