Die H&M-Gruppe ist mittlerweile so groß, dass viele gar nicht genau wussten, dass auch COS, Monki und Co. zu ihr gehören. Ähnlich ist es aber auch mit Stores wie Zara, Pull & Bear und Bershka. Die gehören nämlich alle zu einem großen Konzern, der so einige unserer beliebtesten in Deutschland verfügbaren Marken und Geschäfte umfasst: die spanische Inditex Group.
Die Inditex-Gruppe - Dieser Konzern steht hinter den Lieblingsmarken
Die Inditex-Gruppe gehört seit Jahren zu den größten Textilunternehmen der Welt und ist bei uns in Deutschland unter diesem Namen gar nicht mal so bekannt. Wir horchen erst auf, wenn wir Markennamen wie Pull & Bear oder Stradivarius hören. Insbesondere eine Marke der Inditex-Gruppe gehört zu den beliebtesten Modemarken in Deutschland. Das ist ganz klar Zara und das ebenfalls dazugehörige Zara Home. Hier können modebegeisterte Menschen jeder Altersgruppe den neusten Modetrends nachgehen - und das zu fairen Preisen. Im Jahr 1963 wurde das Unternehmen gegründet und befindet sich bis heute in Familienbesitz. Mittlerweile hat der Konzern 7.000 Geschäfte in über 96 Ländern. Hier erfahrt ihr, welche Marken, die wir auch in Deutschland kennen, zur Inditex-Gruppe gehören.
Diese Marken gehören zu Inditex
Über die letzten Jahrzehnte hat die Inditex-Gruppe eine Vielfalt an Modemarken ins Leben gerufen, die jede Preis- und Altersklasse abdecken. Vom trendig-hippen Pull & Bear über die klassische Brand Zara hin zum etwas gehobenerem Massimo Dutti. Wir haben alle Marken der Inditex-Gruppe einmal für euch zusammengefasst.
Zara
Eine der wohl bekanntesten Modemarken Deutschlands ist die spanische Kette Zara. Mit den meisten Filialen in Deutschland gehört Zara zu der umsatzstärksten Gruppe im Modesektor und somit auch zum erfolgreichsten Label von Inditex. Hier finden Männer, Frauen und Kinder bezahlbare Modetrends. Von ausgefallenen Kreationen über schicke Arbeitsmode zu tollen saisonalen Stücken, bei Zara wird einfach jeder fündig.
Zara Home
Neben dem Modebereich deckt Zara seit einiger Zeit auch den Interior-Sektor ab. Mit tollen Trends rund um das Thema Einrichten kann man hier echte Wohnträume erfüllen. Ob Geschirr, Badezimmerdeko, schöne Bettwäsche oder Möbelstücke wie Stühle und Co. findet man hier alles, was das Herz begehrt. Die Stücke sind klassisch, in schlichten Farben gehalten und bestehen aus hochwertigen Materialien. Dazu sind sie noch in einer Mittelpreisklasse angesiedelt, so dass jeder sich die schönen Pieces aus der Zara-Home-Kollektion leisten kann.
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Oysho
Eine der neueren Marken in der Inditex-Gruppe ist Oysho. Oysho ist das erste Label der Inditex Gruppe, das hauptsächlich Accessoires verkauft. Hier findet man alles aus dem Bereich Lingerie, Sportbekleidung, Schmuck, Schuhe, Bademode und Nachtwäsche. Oysho legt viel Wert auf schöne und angenehme Materialien, damit man mit ihrer Bademode und Nachtwäsche ein tolles Tragegefühl hat. Wie auch Zara und Zara Home bewegt sich Oysho im mittleren Preissegment im Modesektor.
Massimo Dutti
Ähnlich wie bei COS der H&M-Gruppe ist Massimo Dutti das etwas anspruchsvollere Label der Inditex-Gruppe. Massimo Dutti steht für schlichte Eleganz für Männer- und Frauenkleidung. Hier findet man alles von hochwertigen Accessoires bis hin zu schicker Alltagskleidung. Bisher gibt es nur wenige Massimo Dutti Stores in Deutschland, es sind aber weitere in Planung. Das Preissegment liegt hier etwas höher als zum Beispiel bei Zara und Oysho.
Stradivarius
Vergleichbar mit Bershka ist auch Stradivarius auf eine jüngere und trendige Zielgruppe ausgerichtet. Anders als im super hippen Bershka Store findet man bei Stradivarius eher erdige Töne und schöne Alltagskleidung. Die Stradivarius Stores erinnern fast an einen Tag am Strand mit luftig leichter Kleidung und Accessoires, die den Kunden ein Urlaubsfeeling vermitteln. Preislich bewegt sich Stradivarius, wie auch Bershka, im unteren Preissegment für Kleidung.
Bershka
Bershka ist die wohl trendigste Marke der Inditex-Gruppe und soll vor allem die jüngere Generation ansprechen. Die Stores sind auf großen Flächen sehr hip gestaltet und man fühlt sich ein wenig wie in einer coolen Bar. Hier finden junge Menschen von Schuhen über trendige Accessoires und Kleidung alles. Bershka möchte ganz bewusst eine junge, urbane Zielgruppe ansprechen. Hier überwiegen glitzernde und glänzende Farben sowie ausgefallene Mode, aber auch Basics und Alltagskleidung ist zu haben. Deswegen gehören sie auch zu den preisgünstigsten Shops in der Inditex-Gruppe. Hier findet man schon mal ein ganzes Outfit für unter 50 Euro.Uterqü
Uterqü gehört eher zu den neueren Marken der Inditex-Gruppe und wurde erst 2008 ins Leben gerufen. Dabei zielt Uterqü eher auf die anspruchsvolleren Stoffe und Materialien, wie Seide und Leder, ab. Damit soll auch eine gehobenere Zielgruppe an Modekäufern angesprochen werden. Uterqü hat bisher noch keine Stores in Deutschland, was aber in Zukunft noch kommen soll.Vielleicht war ja der ein oder andere Store dabei, den es sich für euch noch zu entdecken lohnt. Wir wünschen euch jedenfalls Viel Spaß beim Shoppen.Bildquelle: Canva