Eistees sind derzeit unfassbar beliebt. Nun möchte die Marke Voelkel mitmischen und kreiert für die Generation Z eine eigene Eistee-Marke namens „einskommafünfgrad“.
Der Eistee für die Generation Z: „einskommafünfgrad“
Der „einskommafünfgrad“ Eistee geht mit 3 erfrischenden Sorten an den Start. Ganz wichtig sind hierbei die fair gehandelten Rohstoffe sowie die Bio-Qualität. Außerdem kommt dieser Eistee im klimaneutralen Natural Brown Board von Elopak daher. Anders als die Rapper-Eistees ist der „einskommafünfgrad“ Eistee völlig frei von Aromen und Konservierungsstoffen. Zudem enthalten sie deutlich weniger Zucker. Ihr habt die Wahl und könnt zwischen den folgenden 3 Sorten aussuchen:
- Beere
- Mate-Pfirsich
- Limette-Yuzu
Besonder schön: Pro verkauftem Produkt gehen 5 Cent an eine Klimaschutzorganisation namens Germanzero. Vermarktet wird der neue klimafreundliche Eistee dann auf Social-Media-Kanälen von Greenfluencer*innen, Content-Produzent*innen und Botschafter*innen.
„einskommafünfgrad“ Eistee im Handel
Der neue Eistee ist ab sofort im Handel verfügbar. Ihr könnt ihn in Supermärkten wie Edeka, Rewe, Kaufland und Co. kaufen, aber auch bei ausgewählten Spätis in eurer Nähe. Eine Packung „einskommafünfgrad“ Eistee ist gefüllt mit 0,75 l und der UVP liegt bei 1,99 Euro pro Karton. Und wo kommt der Name her? Ziel ist es, die globale Erwärmung möglichst auf 1,5 Grad zu begrenzen. Aus diesem Grund ist der Eistee auch so klimafreundlich produziert und möchte einen nachhaltigen Einfluss auf die Kunden haben.
Bilder: Voelkel GmbH / Canva