Manchmal kommt es vor, dass der gekaufte Artikel doch nicht der richtige ist. Das kann sowohl online als auch offline passieren. Falsche Größe geschnappt, unpassendes Geschenk besorgt oder eine noch bessere Variante entdeckt - die Gründe sind vielfältig. Wie gut, dass es die Option der Rückgabe gibt. Wir haben für euch recherchiert, wie die Regelungen dazu bei H&M sind.
Wie lange kann man Artikel bei H&M zurückgeben?
▷ Im Geschäft
Ihr könnt sowohl vor Ort als auch online gekaufte Ware in einer H&M-Filiale zurückgeben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen (mit Ausnahme der Anprobe) wurden. Solltet ihr einen Artikel aus der Onlinebestellung zurückgeben, ist die Vorlage von
Lieferscheinoder der
digitalen Rechnungnotwendig. Seid ihr Member, könnt ihr auch den
QR-Codevorzeigen, der unter „Mein Konto / Alle Bestellungen“ in der Bestellung zu finden ist. Allerdings können nicht alle Onlineartikel im Geschäft zurückgegeben werden. Ausgenommen sind: - Reklamationen - Fehllieferungen - H&M-Home-Artikel - Beauty-Produkte - Geschenkkarten - Nicht-medizinische Gesichtsmasken aus Stoff - Artikel von anderen Marken - auch wenn sie von H&M verschickt wurden.
▷ Im Onlineshop
Wenn ihr einen oder mehrere Artikel, die ihr online bei H&M gekauft habt, zurückgeben wollt, müsst ihr die Rücksendung vorher ankündigen. Dazu ruft ihr einfach das entsprechende Rücksendeportal auf und gebt dort eure Bestellnummer sowie eure E-Mail-Adresse ein. Anschließend vermerkt ihr, welche Artikel aus welchem Grund zurückgehen sollen.
Wichtig! Die Rückgabe muss innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt (bei Onlinekauf) bzw. Kauf (in der Filiale) der Ware erfolgen.H&M - Rückgabe in anderer Filiale möglich?
Ja, jeder bei H&M gekaufte Artikel kann in jeder H&M-Filiale in Deutschland zurückgegeben werden. Ihr müsst also nicht bei der gleichen Filiale vorbeischauen, sondern könnt am nächstgelegenen Standort die Rückgabe tätigen.
Kann man bei H&M Artikel auch ohne Etikett zurückgeben?
Generell ist es vorgesehen, dass bei Rückgabe der Artikel auch das Etikett sowie eventuell zusätzliche Anhänger noch befestigt sein müssen. Inwieweit eine Filiale bei losen Etiketten eventuell Kulanz walten lässt, können wir leider nicht sagen.
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