Ikea überrascht uns immer wieder mit neuen Designs rund um das Thema Einrichten. Es hat schon seinen Grund, dass wir Menschen überall auf der Welt den skandinavischen Möbel-Riesen so lieben! Nun hat sich Ikea ein neues Konzept ausgedacht, um für seine Kunden*innen in der Zukunft noch zugänglicher zu sein. Ikea startet in zwei deutschen Städten mit Pop-up-Stores in der City!
IKEA in der Innenstadt - Pop-up-Stores für eure Planung
Wir lieben die großen, geräumigen IKEA Möbelhäuser zum Shoppen und Stöbern. Die liegen jedoch oft an unseren Stadtgrenzen und sind nicht immer schnell und einfach zu erreichen. Mit einer absoluten Neuheit möchte IKEA in Zukunft sein begehrtes Planungs- und Bestellangebot erweitern und für alle Kunden*innen vereinfachen. Mit zwei neuen Pop-ups in Wolfsburg und Ravensburg startet IKEA schon in diesem Winter ein neuartiges Ladenkonzept! Bereits in Berlin gibt es praktische IKEA Planungsstudios, außerhalb der Möbelhäuser. Hier können Möbel-Begeisterte sich von ausgebildeten IKEA Fachkräften beraten lassen und sich bei ihrer Wohnungsplanung unterstützen lassen. Die neuen Pop-up-Stores sollen das innerstädtische Konzept von IKEA erweitern und so dazu beitragen, noch einfacher erreichbarer zu werden.
[button href="https://www.kaufda.de/insights/tag/ikea/" text="Noch mehr von IKEA entdecken!"]
IKEAs neues Ladenkonzept - Bessere Erreichbarkeit in deutschen Innenstädten
Das neue und extra praktische Ladenkonzept von unserem schwedischen Einrichtungs-Wunder IKEA wird in zwei deutschen Städten getestet. Ziel sind die gut besuchten und erreichbaren Einkaufscentern in Wolfsburg und Ravensburg. Schon am 1. November 2021 öffnet der erste IKEA Pop-up in der beliebten City-Galerie Wolfsburg. Hier könnt ihr euch dann beraten lassen und gemeinsam mit euren IKEA Ansprechpartnern beispielsweise eine Küche oder Einrichtung planen und bestellen. Im neuen Jahr startet dann sogar ein zweiter IKEA Pop-up-Store. Hier öffnet IKEA im Gänsbühl Center Ravensburg seine Türen für neugierige Kunden*innen! Besonders praktisch und gut durchdacht ist, dass beide Shoppingcenter sehr zentral in den jeweiligen Innenstädten liegen und so gut für jeden Menschen erreichbar sind.
Ein weiterer Schritt von IKEA in Richtung mehr Kundenbindung und Kundenservice, wir sind gespannt!
Bildquelle: IKEA