Shoppen im Sale macht uns persönlich am allermeisten Spaß! Hin und wieder passiert es jedoch, dass wir es uns anders überlegen und den gekauften Artikel lieber wieder im jeweiligen Einzelhandelsgeschäft zurückgeben möchten. In diesem Beitrag erfahrt ihr, ob und wie man Sale-Artikel im Einzelhandel zurückgeben kann.
Sale-Artikel zurückgeben: so gehts!
Grundsätzlich gilt bei einer Rückgabe oder einem Umtausch, dass der jeweilige Artikel nicht beschädigt sein darf. Erst dann kann eine vollständige Preiserstattung erfolgen. Bei der Rückgabe von Sale-Artikeln gelten im Prinzip die gleichen Regeln wie bei Artikeln, die zum vollen Verkaufspreis verkauft werden. Wichtig anzumerken ist, dass die Rückgabe oder der Tausch von Artikeln auf keiner Rechtsgrundlage basiert, sondern ein freiwilliges Angebot aus Kulanz von den jeweiligen Händlern ist. Je nach Händler kann es sein, dass die Rückgabe reduzierter Ware, bzw. von Artikeln im Sale nur unter der Bedingung bestimmter Kriterien erfolgen kann: - nur gegen Vorlage des Kassenbons - Rückgabe innerhalb eines begrenzten Zeitraums (z. B. innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum) - der Grund für die Rückgabe des jeweiligen Artikels kann von Relevanz sein
[button href="https://www.kaufda.de/insights/qvc-lagerverkauf-alle-infos-zu-den-outlet-stores/" text="Hier findet ihr Informationen zum QVC Lagerverkauf!"] Um sicherzugehen, ob ihr einen Sale-Artikel zurückgeben könnt, solltet ihr am besten immer direkt beim jeweiligen Geschäft nachfragen, indem ihr den Artikel im Sale gekauft habt.
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