Nachdem die neuste Werbekampagne unter dem Motto "König von Kaufland" angelaufen war, wurde im Internet schon direkt ein Ersatz für den Schauspieler im Clip gefordert. Der Content Creator Jens Knossalla, alias Knossi, sei der wahre Anwärter auf den Thron, hieß es von der YouTube-Community. Und auch der Influencer selbst, der ebenfalls als selbsternannter "König des Internets" bekannt ist, meldete sich zu Wort und verkündete Interesse am Regententitel. Eine Challenge und ein paar Wochen später ist es nun soweit, Knossi wird zum "König von Kaufland" ernannt!
Kaufland forderte Knossi & Community heraus
Kaufland gab bekannt, dass Influencer und Entertainer Jens Knossalla Teil der Kampagne „König von Kaufland“ wird. Doch wie genau kam es dazu? Nachdem Knossi den Einzelhändler bei Instagram aufgefordert hatte, ihn zum Regenten zu erklären, bot ihm Kaufland kurzerhand eine Challenge an: Wenn Knossi und seine Fans dem aktuellen Kaufland-Spot auf YouTube zu 75.000 Likes verhelfen, wird sein Wunsch erfüllt. Kein Problem für die Community, denn dafür sollten sie nicht lange brauchen. „Nach einem Tag waren es bereits 84.000 Likes. Natürlich halten wir Wort und lösen unser Versprechen sehr gerne ein“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland.
Knossi wird König von Kaufland
Ab dem 4. März ist Knossi dann als „König von Kaufland“ zu sehen – online und auf dem Titelbild des Prospekts. Auf dem Werbemittel ist dann ein Augmented-Reality-Code integriert ist, den ihr scannen könnt und anschließend eine Video-Botschaft von Knossi erhaltet- Auch ein interaktives Gewinnspiel erwartet euch, dafür benötigt ihr ebenfalls das Smartphone und Prospekt. Als Preise gibt es Playstation-Konsolen und iPhones für euch. Die Kampagne „König von Kaufland“ läuft noch bis 10. März unter kaufland.de/koenig. Dort könnt ihr auch den Online-Spot sehen, in dem sich ein Kunde aus einem tristen Lebensmittelgeschäft in eine Kaufland-Filiale träumt, in dem er wie alle Kaufland-Kunden König ist. Der Titelsong ist eine Neuinterpretation von Rio Reisers Lied „König von Deutschland“. Seit Anfang Januar zählt der Spot auf YouTube und Facebook über 14 Millionen Aufrufe.
[button href="https://www.kaufda.de/Geschaefte/Kaufland" text="Hier geht's zum aktuellen Kaufland-Prospekt!"]
Bildquelle: Kaufland