kaufDA MagazinEinzelhandel NewsKoRo bei dm - Ausgewählte Produkte ab sofort erhältlich
KoRo Produkte bei dm kaufen

KoRo bei dm - Ausgewählte Produkte ab sofort erhältlich

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 15 Juni 2021

Zuletzt aktualisiert: 19 Juli 2023

Das Berliner Lebensmittel- und Technologieunternehmen KoRo kündigt seine Zusammenarbeit mit Europas größter Drogeriemarktkette dm an. Ab Mitte Juni könnt ihr ausgewählte Produkte von KoRo in 2.000 dm-Filialen kaufen.

KoRo-Produkte jetzt auch bei dm kaufen

Damit erweitert KoRo seine Listung im stationären Einzelhandel um einen bedeutenden Partner. Bisher sind KoRo-Produkte im eigenen Onlineshop, im Handel u.a. bei Alnatura, Edeka und Rewe sowie bei weiteren ausgewählten Online-Händlern erhältlich. Als neuer Drogeriepartner verkauft dm die bei KoRo-Kund:innen beliebten Energyballs, die als energiereicher Snack für unterwegs und zwischendurch dienen. Zusätzlich wird es in 1.700 der 2.000 dm-Filialen Aufsteller geben, die neben den Energyballs weitere Bestseller aus dem KoRo-Sortiment anbieten. Dazu gehören gefriergetrocknete Früchte, Linsenchips, Dattel-Haselnuss-Creme sowie Proteinriegel. Insgesamt wird es hierbei sechs verschiedene Produkte geben, die allesamt weder Zuckerzusätze noch Konservierungsstoffe beinhalten und sich durch sehr kurze Zutatenlisten auszeichnen.

KoRo Produkte bei dm erhältlich

Testlauf soll Einstieg für breites Sortiment sein

Die Displays dienen als Testlauf; langfristig strebt KoRo ein breit aufgestelltes Trockensortiment in allen dm-Märkten an. Aktuell umfasst das gesamte Produktangebot von KoRo etwa 1.000 Artikel allein im Bereich Lebensmittel, hier ist also noch jede Menge Potential für eine Erweiterung der Vielfalt bei dm und Co. “Die Kooperation mit dm ist für uns ein wichtiger Meilenstein und eröffnet unser innovatives Produktportfolio jetzt einer noch größeren Zielgruppe im Offline-Retail”, erklärt Florian Schwenkert, COO von KoRo, die Entscheidung für die Zusammenarbeit. Der Einzug der KoRo-Produkte in den Einzelhandel begann bereits im letzten Jahr. Etwa 650 Geschäfte der Supermarktketten Alnatura, Edeka, Müller, Rewe und dm Österreich führen KoRo seitdem. Vorher konnte man die verschiedenen Artikel von KoRo nur online über die KoRo-Webseite bestellen. Das Unternehmen hat aber bereits verkündet, dass es noch in diesem Jahr weitere Listungen im Einzelhandel geben soll. Dazu sind bereits stationäre Partner in den Verhandlungen.

Bildquelle: KoRo

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH