Das Berliner Lebensmittel- und Technologieunternehmen KoRo kündigt seine Zusammenarbeit mit Europas größter Drogeriemarktkette dm an. Ab Mitte Juni könnt ihr ausgewählte Produkte von KoRo in 2.000 dm-Filialen kaufen.
KoRo-Produkte jetzt auch bei dm kaufen
Damit erweitert KoRo seine Listung im stationären Einzelhandel um einen bedeutenden Partner. Bisher sind KoRo-Produkte im eigenen Onlineshop, im Handel u.a. bei Alnatura, Edeka und Rewe sowie bei weiteren ausgewählten Online-Händlern erhältlich. Als neuer Drogeriepartner verkauft dm die bei KoRo-Kund:innen beliebten Energyballs, die als energiereicher Snack für unterwegs und zwischendurch dienen. Zusätzlich wird es in 1.700 der 2.000 dm-Filialen Aufsteller geben, die neben den Energyballs weitere Bestseller aus dem KoRo-Sortiment anbieten. Dazu gehören gefriergetrocknete Früchte, Linsenchips, Dattel-Haselnuss-Creme sowie Proteinriegel. Insgesamt wird es hierbei sechs verschiedene Produkte geben, die allesamt weder Zuckerzusätze noch Konservierungsstoffe beinhalten und sich durch sehr kurze Zutatenlisten auszeichnen.
Testlauf soll Einstieg für breites Sortiment sein
Die Displays dienen als Testlauf; langfristig strebt KoRo ein breit aufgestelltes Trockensortiment in allen dm-Märkten an. Aktuell umfasst das gesamte Produktangebot von KoRo etwa 1.000 Artikel allein im Bereich Lebensmittel, hier ist also noch jede Menge Potential für eine Erweiterung der Vielfalt bei dm und Co. “Die Kooperation mit dm ist für uns ein wichtiger Meilenstein und eröffnet unser innovatives Produktportfolio jetzt einer noch größeren Zielgruppe im Offline-Retail”, erklärt Florian Schwenkert, COO von KoRo, die Entscheidung für die Zusammenarbeit. Der Einzug der KoRo-Produkte in den Einzelhandel begann bereits im letzten Jahr. Etwa 650 Geschäfte der Supermarktketten Alnatura, Edeka, Müller, Rewe und dm Österreich führen KoRo seitdem. Vorher konnte man die verschiedenen Artikel von KoRo nur online über die KoRo-Webseite bestellen. Das Unternehmen hat aber bereits verkündet, dass es noch in diesem Jahr weitere Listungen im Einzelhandel geben soll. Dazu sind bereits stationäre Partner in den Verhandlungen.
Bildquelle: KoRo