Krombacher Bier an der Spitze
Wie die aktuelle "best for planning (b4p) 2017"-Studie belegt, ist Krombacher Bier nach wie vor unangefochten das Lieblingspils der Deutschen. Mit über 30.000 Einzelinterviews gibt die Studie ein repräsentatives Bild des Marktes wieder. Herausgekommen ist dabei, dass Verbraucher sowohl in den eigenen vier Wänden, als auch in der Gastronomie am liebsten auf Krombacher zurückgreifen.
Was macht die Marke aber so beliebt? Zum einen bietet Krombacher eine unglaubliche Sortenvielfalt an - da gibt es Radler, Weizen und alkoholfreies Bier - und dann kann die Marke auf eine lange Tradition zurückblicken, die sich dem deutschen Reinheitgebot unterwirft. Darüber hinaus ist die Marke auch für ihr Engagement in den Bereichen Sport, Natur und Nachhaltigkeit bekannt. Diese Umtriebigkeit wird belohnt.
Studie erfasst Bedürfnisse der Deutschen
Mit der "best for planning (b4p)"-Studie betreiben die fünf Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media gemeinsam Marktforschung, um die Menschen in Deutschland und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und Zielgruppen effizient zu erreichen. Die Studie konzentriert sich stark auf Konsumentenverhalten, sie wird von der Gesellschaft für Integrierte Kommunikationsforschung (GIK) herausgegeben.
Quelle: www.presseportal.de
Titelbild: Alexander Raths / Shutterstock.com & Beitragsbild: Krombacher