Mit dem Hashtag "Netflidlx" startet der Discounter Lidl eine neue Kampagne und bringt einen Kurzfilm in Form einer Netflix-Serie raus. Mit dem Titel "Haus des kleinen Geldes" greift Lidl Sequenzen aus bekannten Netflix-Serien auf. Ob Haus des Geldes, Stranger Things oder Dark: mit dabei sind einige Highlights und es entsteht ein ganz eigener Lidl-Film.
Lidl: Haus des kleinen Geldes Werbung a la Netflix
Auf YouTube und den Social Media Plattformen Instagram und Facebook sorgt mit absolutem Hype-Potenzial der neue Werbeclip vom Discounter Lidl für Aufmerksamkeit. In Anlehnung an einige beliebte Netflix-Serien sorgt der rund zwei Minuten-Clip für Entertainment pur. Außerdem setzt Lidl wie gewohnt natürlich auch darauf einige Konkurrenten auf die Schippe zu nehmen.
Die Story beginnt damit, dass eine Organisation aus Konkurrenten wie Edeka, Penny, Aldi und Co. herausfinden will, was das Geheimnis von Lidl ist. Es gibt unter anderem eine Anspielung auf das Hip Hop-Video von Aldi, welches "ja wohl hip" ist. Auch der Konkurrent Edeka äußert sich mit den Worten: "Ja, ich fand`s jetzt auch nicht so supergeil" dazu.
Dann die Idee: Ein Spitzel geht verkleidet als Mitarbeiter in eine Lidl-Filiale, um das Geheimnis zu lüften. Mit platinblonder Perücke wird eine "Geheim-Agentin" anschließend in blau-gelbe Lidl-Sneaker gesteckt und mit Abhörgeräten ausgestattet. Nun soll sie auf geheime Mission gehen und Lidl ausspionieren.
Die Wendung des Spots kommt als sie herausfindet, dass es keinen Haken gibt. Nun darf die Welt nicht erfahren, dass Lidl tatsächlich die besten Preise hat, die Spionin will aussteigen und es geht in die Netflix-Paraodie. Ob es die Agentin aus dem Geheim-Bund schafft und welche Parodie euch aus Dark, Stranger Things und Co. noch erwartet, könnt ihr direkt hier im Film nachschauen:
https://youtu.be/7QlRJh4JDUw
Beitragsbild: (c) Lidl Titelbild Facebook