Milram steigt in ein neues Segment ein und bietet ab sofort auch vegane Puddings, einen Kakaodrink sowie ein Reisdessert an. Spätestens zum ersten Quartal des neuen Jahres werden weitere Produkte folgen.
Vegane Produkte werden immer gefragter
Seit Jahren zeichnet sich ein starker Wertewandel in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ab, der sich auch in veränderten Ernährungsgewohnheiten, beispielsweise bei der Verwendung von veganen Produkten, widerspiegelt. Aus diesem Grund bieten mittlerweile immer mehr Marken und Händler Alternativen zu Lebensmitteln mit tierischen Zutaten an. Nun geht auch Deutschlands größte Molkereigenossenschaft den nächsten Schritt und bringt unter der Marke Milram die vegane Produkte auf den Markt.
„Als Unternehmen sehen wir in dieser Entwicklung auch Vorteile für uns, denn als Molkereigenossenschaft besitzen wir ein tiefes Know-how und haben jetzt die Möglichkeit, mit eigenen Produkten auch von diesem Markt zu partizipieren“, erklärt Ingo Müller, CEO der DMK Group. „Dabei geht es heute längst nicht mehr einfach nur um die Imitation von tierischen Produkten, sondern um schmackhafte, gesunde und abwechslungsreiche Konzepte. “
Das vegane Sortiment von Milram
Den Auftakt macht bei Milram eine Reihe an Desserts, mit denen sich die Marke konsequent auf die neuen Kundenbedürfnisse ausrichtet. So besticht der pflanzliche Puddingvon Milramauf Haferbasis in den Geschmacksvarianten Vanille und Schokolade durch den natürlichen Geschmack von Bourbon-Vanille oder ausgewählten, Rainforest-Alliance zertifizierten Kakao. Gleichzeitig verzichtet man auf den Einsatz von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern. Kurze, verständliche Zutatenlisten erleichtern den Verbrauchern die Orientierung und schaffen Sicherheit. Gleiches gilt auch für das Milram Reisdessert auf Haferbasis. Servierfertig in einer praktischen 1.000g-Packung, eignet es sich ideal zum Verfeinern mit Obst oder Zimt als Nachtisch oder ganze Mahlzeit. Mit dem Milram Kakaodrink auf Haferbasis bringt die Marke auch eine Variante zum beliebten Getränk mit Milch in den Handel.
Darüber hinaus plant das Unternehmen, euch in Zukunft mit weiteren Neuprodukten zu überraschen. Ingo Müller erklärt dazu, dass es darum gehe, die Menschen mit ihren jeweiligen Ernährungsgewohnheiten Optionen zu bieten und sie durch den Alltag zu begleiten.
Bild und Quelle: DMK