Wie schnell passiert es, dass man einmal den falschen Artikel aus dem Regal gegriffen hat oder die Bestellung im Onlineshop doch nicht das Richtige ist. Bei OBI ist das aber kein Problem, denn du kannst die Produkte in den meisten Fällen zurückgeben. Wir erklären dir hier, wie Rückgabebedingungen bei OBI lauten. Ob Onlinebestellung oder im Markt gekauft, hier erfährst du alles zu Fristen und Bedingungen.
Rückgabe in der OBI-Filiale
Hast du etwas vor Ort bei OBI gekauft, kannst du es ganz einfach auch in der Filiale zurückgeben. Zu beachten ist allerdings, dass sich die Produkte in der Originalverpackung befinden sollten. Auch den Kassenzettel benötigst du für eine Rückgabe in der OBI-Filiale. Im Markt gekauft - Wie lange kann das Produkt zurückgegeben werden? Keine Sorge, du stehst nicht unter großem Zeitdruck, was die Rückgabe im OBI-Markt betrifft. Innerhalb von 3 Monaten kann der Artikel zurückgebracht werden. Einzige Ausnahme: Sonderbestellungen, Zuschnitt- und Lebendware.
OBI Retoure - So geht die Rücksendung online gekaufter Artikel!
Um einen oder mehrere Artikel aus deiner Onlinebestellung zurückzusenden, rufst du lediglich in deinem Kundenkonto "Meine Bestellungen" auf und klickst dort "Artikel zurücksenden" an. Danach erhältst du das Retourenlabel per Mail. Sollte es sich um einen Speditionsartikel handeln, wird ein Abholtermin vereinbart. Nachdem du den Rücksendegrund auf dem Retourenschein eingetragen hast und das Paket verpackt ist, bringst du es nur noch in die Paketdienst-Filiale. Wie lange kann im Onlineshop gekaufte Ware zurückgegeben werden? Für die Retoure hast du eine Frist von 30 Tagen. Ausgenommen sind auch hier Sonderbestellungen. Was kostet die Rücksendung bei OBI? OBI übernimmt die Kosten der Rücksendung. Das heißt, du musst kein zusätzliches Porto zahlen.
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