kaufDA MagazinEinzelhandel Real: Neues Logo soll das Image der Supermarktkette modernisieren
Real neues Logo in dunkelblau

Real: Neues Logo soll das Image der Supermarktkette modernisieren

Tobias Neumann

Tobias Neumann

Veröffentlicht am 10 Nov. 2017

Zuletzt aktualisiert: 6 Dez. 2017

Real – das Rundum-Sorglos-Paket des deutschen Einzelhandels. Den Slogan "Einmal hin. Alles drin." hat wohl jeder schon einmal gehört. Dieser verkörpert gleichzeitig das Geschäftsprinzip und den Erfolg von Real. Deshalb wandert der Slogan nun direkt ins Logo.

Das neue Real-Logo

Sowohl auf der Webseite als auch in den Prospekten von Real sieht der aufmerksame Beobachter seit dieser Woche einen blauen, statt eines roten Real-Schriftzugs. Die Buchstaben des neuen Logos erstrahlen dunkelblau und das ",-" wurde komplett entfernt. Zusätzlich wurde der bekannte Slogan in geschwungener Schrift mit in das Logo integriert. All diese Maßnahmen lassen das Logo nun aufgeräumter, seriöser und weicher wirken. Hier einmal das alte und das neue Real-Logo im Vergleich: altes real logo neues real logo dunkelblau Das neue Logo thront nicht nur über den Köpfen der Kunden, auch auf Produkten und Tragetaschen ist es schon teilweise angekommen. So wird das neue Logo schrittweise in allen Filialen Deutschlands eingeführt. In Berlin hängen schon die ersten Werbetafeln und Preisschilder aus.

Modernisierung: Real folgt dem Trend

Da das Geschäft für Real seit Jahren stagniert und rückgängig ist, entschied sich die Geschäftsführung schon vor einiger Zeit für eine Modernisierungsstrategie. Die Modernisierung der in die Jahre gekommenen Filialen der Supermarktkette ist bereits in vollem Gange und zeigt auch schon die ersten Früchte: breite Regalgänge, übersichtlichere Regalfächer und insgesamt heller ausgeleuchtete Filialen sorgen für ein deutlich angenehmeres Shopping-Erlebnis. Zusätzlich sollen niedrigere Regalhöhen, ein einheitlicher, moderner Farbcode sowie neue Wandschriftzüge die Filialen verschönern. Nicht nur Real, auch viele Mitbewerber sind dem Renovierungs- und Modernisierungswahn verfallen: mit dabei Lidl, Aldi und Rewe, die allesamt ihr Filialkonzept überarbeiten.

Quelle Titelbild: https://www.real.de/unternehmen/presse/pressebilder/

Aktuelle Angebote der Woche
10178 Berlin
REWE Prospekt "Dein Markt", 22 seiten, 18.11.2024 - 23.11.2024

REWE

Mo. 18.11. - Sa. 23.11.2024

REWE Prospekt "Dein Markt", 32 seiten, 18.11.2024 - 23.11.2024

REWE

Mo. 18.11. - Sa. 23.11.2024

REWE Prospekt "Dein Markt", 32 seiten, 18.11.2024 - 23.11.2024

REWE

Mo. 18.11. - Sa. 23.11.2024

MediaMarkt Saturn Prospekt "Let’s Go Deals! Black Week", 16 seiten, 12.11.2024 - 02.12.2024

MediaMarkt Saturn

Di. 12.11. - Mo. 2.12.2024

Tobias Neumann

Verfasst von

Tobias Neumann

Tobias Neumann studierte Soziologie mit technikwissenschaftlicher Ausrichtung an der Technischen Universität Berlin. Da er sowohl über langjährige Erfahrung im Bereich Soziologie als auch im Bereich Einzelhandel verfügt, liegt sein Schwerpunkt auf der Berichterstattung über digitale Entwicklungen und aktuelle Trends im Einzelhandel.

TEILE DIESEN BEITRAG
kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH