kaufDA MagazinEinzelhandel NewsRossmann Clubfeeling: Neue Werbung zur Unterstützung der Clubszene
Rossmann Werbespot Club

Rossmann Clubfeeling: Neue Werbung zur Unterstützung der Clubszene

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 24 Apr. 2020

Zuletzt aktualisiert: 5 Juni 2023

In Zeiten von Corona stehen wir alle vor den unterschiedlichsten Herausforderungen. Als Einzelpersonen, Familien, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Selbstständige... wir versuchen uns, jetzt mehr denn je, gegenseitig und so gut es geht zu unterstützen. Auf eine humorvolle Art und Weise hat Rossmann jetzt Solidarität mit der Clublandschaft gezeigt. Mit der Aktion setzt sich die Drogeriemarktkette für die Streamingplattform "United We Stream" ein, deren Einnahmen in einen Rettungsfonds fließen.

Rapper wird im Werbespot zum Rossmann-Türsteher

Mit einem zwinkernden Auge hat Rossmann einen Werbespot produziert, mit dem das Unternehmen die deutsche Clubszene unterstützen möchte. Je mehr Likes das Video auf den verschiedenen Plattformen, wie YouTube, Instagram oder Facebook bekommt, desto mehr Geld wird Rossmann auch an "United We Stream" spenden. Der Spot führt vor Augen, wie sich das Leben seit der Pandemie verändert hat. Was wir vorher nur von durchtanzten Wochenenden kannten, ist jetzt tagtäglich Realität im Einzelhandel: Einlasskontrollen, Schlangestehen und Sicherheitskräfte vor den Türen. Und da ist dann auch schon die Verbindung zur Clubszene gezogen. Um das Ganze ironisch auf die Spitze zu treiben, wurde für den Clip der Rapper Massiv als Türsteher engagiert, The Disco Boys legen auf - und das alles vor bzw. im Rossmann-Markt. Natürlich mit Schutzmaske und Sicherheitsabstand, klar. Die Botschaft: "Clubfeeling 2020: Damit wir gemeinsam nach Corona wieder feiern können." https://youtu.be/zkSIZrKVMt4

Bild: Rossmann / YouTube

Aktuelle Angebote der Woche
10178 Berlin
REWE Prospekt "Dein Markt", 30 seiten, 04.11.2024 - 09.11.2024

REWE

Mo. 4.11. - Sa. 9.11.2024

REWE Prospekt "Dein Markt", 22 seiten, 04.11.2024 - 09.11.2024

REWE

Mo. 4.11. - Sa. 9.11.2024

REWE Prospekt "Dein Markt", 32 seiten, 04.11.2024 - 09.11.2024

REWE

Mo. 4.11. - Sa. 9.11.2024

KiK Prospekt "MEHR WEIHNACHTSZAUBER ALS DU DENKST", 26 seiten, 04.11.2024 - 10.11.2024

KiK

Mo. 4.11. - So. 10.11.2024

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH