In Zeiten von Corona stehen wir alle vor den unterschiedlichsten Herausforderungen. Als Einzelpersonen, Familien, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Selbstständige... wir versuchen uns, jetzt mehr denn je, gegenseitig und so gut es geht zu unterstützen. Auf eine humorvolle Art und Weise hat Rossmann jetzt Solidarität mit der Clublandschaft gezeigt. Mit der Aktion setzt sich die Drogeriemarktkette für die Streamingplattform "United We Stream" ein, deren Einnahmen in einen Rettungsfonds fließen.
Rapper wird im Werbespot zum Rossmann-Türsteher
Mit einem zwinkernden Auge hat Rossmann einen Werbespot produziert, mit dem das Unternehmen die deutsche Clubszene unterstützen möchte. Je mehr Likes das Video auf den verschiedenen Plattformen, wie YouTube, Instagram oder Facebook bekommt, desto mehr Geld wird Rossmann auch an "United We Stream" spenden. Der Spot führt vor Augen, wie sich das Leben seit der Pandemie verändert hat. Was wir vorher nur von durchtanzten Wochenenden kannten, ist jetzt tagtäglich Realität im Einzelhandel: Einlasskontrollen, Schlangestehen und Sicherheitskräfte vor den Türen. Und da ist dann auch schon die Verbindung zur Clubszene gezogen. Um das Ganze ironisch auf die Spitze zu treiben, wurde für den Clip der Rapper Massiv als Türsteher engagiert, The Disco Boys legen auf - und das alles vor bzw. im Rossmann-Markt. Natürlich mit Schutzmaske und Sicherheitsabstand, klar. Die Botschaft: "Clubfeeling 2020: Damit wir gemeinsam nach Corona wieder feiern können." https://youtu.be/zkSIZrKVMt4
Bild: Rossmann / YouTube